Navigation
Malteser in Borchen

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen



E-Mail senden

26.04.2015

Schock und Beinbruch

Paderborn. Blaulicht flackert von den Wänden des Doms reflektiert zurück auf den Platz, der Diesel des Notstromaggregates für die Flutlichtmasten brummt vor sich hin, um die ganze Szene zu beleuchten. Mitten auf ...


24.04.2015

Malteser erstmals beim Girls Day 2015 mit dabei

Paderborn. Am Donnerstag morgen um acht Uhr begann für die 13-jährige Franziska Hollenbeck ein ganz anderer Schultag als sie das sonst an der Friedrich-von-Spee-Gesamtschule gewohnt ist. Auch der Ort war ein ...


21.04.2015

Malte Viezens neuer Beauftragter in Hövelhof

Paderborn. „Auslandsdienst muss man leben. Nur wenn ich bei den Menschen direkt vor Ort bin, kann ich sehen, wo sie der Schuh drückt.“ Wenn Karl-Heinz Lieb über seine Arbeit in den vergangenen Jahren bei den ...


03.04.2015

Lebendigkeit erfahren

Paderborn/Dortmund. Paderborn/Warburg. Drei Zutaten machen die Besonderheit der Familienwallfahrten der Malteser aus dem Erzbistum Paderborn nach Lourdes aus. Da ist zum einen die Gemeinsamkeit zwischen ...


31.03.2015

Ein Ort des Glaubens und der Liebe

Paderborn/Dortmund. Dem regnerischen Wetter sowie den weiteren Unwägbarkeiten durch Baustellen in Lourdes trotzen die Pilger aus dem Erzbistum wacker. Dass in diesem Jahr wegen der großen Umgestaltungen an der ...


28.03.2015

Pilgermesse mit Kranken und Pflegebedürftigen

An der heutigen Pilgermesse nahmen nun auch die kranken- und pflegebedürftigen Pilgerinnen und Pilger teil, die von den Helferinnen und Helfern des Malteser Krankendienstes begleitet werden. In seiner Predigt ...


27.03.2015

Trotz Lokausfall pünktlich angekommen

In Trier hatte der Pilgerzug seinen ersten großen Halt am Donnerstag nachmittag. Doch nach dem feierlichen Gottesdienst im Trierer Dom sowie der Essensverpflegung war der Schreck groß: Der Lok hatte die Pause ...


Treffer 127 bis 133 von 257

Weitere Informationen