Erste Hilfe für Betriebe

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete betriebliche Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Formalien

Da ein Erste Hilfe Kurs oder ein Erste Hilfe Training für Betriebshelfer in der Regel von der Berufsgenossenschaft bezahlt wird, übernehmen wir die Abrechnung für Sie. Es ist allerdings zwingend erforderlich, dass Sie das angefügte Formular vom Arbeitgeber ausfüllen, unterschreiben und mit einem Firmenstempel versehen mitbringen. Andernfalls müssen wir leider eine Kaution in Höhe des Seminarpreises erheben, welche Ihnen nach Einreichung des Formulares wieder zurückgezahlt wird.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Michael Volmert
Leiter Ausbildung