Navigation
Malteser in Borchen

Übung Alfen 25-09-2016

Übung an der Schützenhalle Alfen am 25.09.2016

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Natürlich gab es einiges zu koordinieren...
Auch wenn diese Übung vor Allem eins zum Ziel hatte: Spaß haben und das Material noch besser kennenlernen für den Ernstfall.

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Hier werden die Verletzungen "geschminkt"

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Letzte Informationen für unsere Verletztendarsteller

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Ankunft unseres GW-San am Einsatzort und Einweisung durch Einsatzleiter

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Die Übung wurde zudem durch die TeSi Komponente der Gliederung Paderborn unterstützt

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Informationen der Übungsleitung gibt es natürlich auch für die TeSi.

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Kurze Information für die Helfer und Koordination der folgenden Abläufe...

© Malteser Hilfsdienst Borchen
... und schon kamen die ersten Betroffenen und Verletzten, um die sich natürlich parallel zum Aufbau des Behandlungszeltes bereits gekümmert werden musste.

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Eine kurze Untersuchung mit den wichtigsten Fakten wird schnell durchgeführt

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Und so können es auch ganz schnell sehr viele Verletzte sein, um die man sich parallel kümmern muss

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Einige Verletzte konnten zudem nicht mehr selber laufen und mussten zu den Behandlungsmöglichkeiten getragen werden.

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Die Übungsleitung schaut mal nach dem Rechten...

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Bespaßung der Betroffenen/leicht Verletzten

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Das Behandlungszelt in Betrieb

© Malteser Hilfsdienst Borchen
Am Ende kam noch unser Betreuungs-LKW aus Hövelhof und hat uns nach getaner Arbeit ein leckeres Essen zubereitet

© Malteser Hilfsdienst Borchen
...zufriedener Gruppenführer...

Weitere Informationen